Kinderfahrräder & Kinderfahrzeuge

Kinderfahrräder & Kinderfahrzeuge - sicher mit den Kleinsten unterwegs

Von den ersten Balance-Versuchen bis zur selbstständigen Radtour ist es ein weiter aber wunderbarer Weg. Ein Kinderfahrrad mit kleinen Stützrädern ist für den Anfang ideal. So erlernen Kinder das Gleichgewicht zu halten und sind gleichzeitig zuverlässig vor Stürzen geschützt. Die Kinderfahrräder sind hochwertig verarbeitet und punkten mit leistungsstarken Bremsen und modernen Speichenreflektoren. Wir fördern den Fahrrad-Nachwuchs mit unserem qualitativ hochwertigen Angebot an kindgerechten Fahrrädern, Lauflernrädern und Kinderfahrzeugen. mehr...


Seite 1 von 1
5 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 5

Was man beim Kauf eines Kinderfahrrades beachten sollte

Der Kinderfahrräder Online Shop bietet Ihnen reichhaltige Angebote und billige Kinderfahrräder. Kinderfahrräder sind mehr als einfach nur kleine Räder, sie haben wichtige Merkmale und Funktionen speziell für unsere kleinen Radler:

  • Sie sollten eine leichte, aber dennoch stabile Bauweise haben. Dabei muss an eine Mehrfachbelastung durch Mitnahme von anderen Kindern gedacht sein und die besondere Beanspruchung einzelner Bauteile, beispielsweise von Gepäckträger oder Lenker.
  • Kinderfahrräder sollten einfach im Gebrauch sein und sich durch sichere Fahreigenschaften auszeichnen.
  • Zahnkränze und Kette müssen gut geschützt und die Bremsen kindgerecht eingestellt sein, um Unfälle und Verletzungen zu vermeiden.
  • Ein Kinder Fahrrad für andere Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein, auch bei Dunkelheit. Ein heller Anstrich, Reflektoren und eine solide Lichtanlage sind daher ein Muss.
  • Schließlich sind die alters- und geschlechtsspezifische Optik und schöne Details wichtig: Kinder urteilen oft nach diesen Kriterien und weniger pragmatisch. Ein Kinderfahrrad sollte zumindest ein geliebtes Ding, wenn nicht gar ein guter Freund sein.